Ubuntu 10.04 Lucid Lynx erschienen!

Gestern erschien die Version 10 des beliebten Betriebsystems. In diversen Foren las man heute bereits die ersten Berichte von minimalen Startzeiten, minimieren/maximieren/schließen Buttons links oben am Fenster und von diesen und jenen Änderungen.

Hier gibt es eine schöne Featureübersicht.

Also heute gleich den Download gestartet und ab zum testen. mehr dazu in den nächsten Tagen. Da momentan die Server in Österreich überlastet sind ist es sicher eine gute Idee den Torrentdownload zu benutzen.

Wer Hilfe bei der Installation benötigt, dem wird im Ubuntuwiki geholfen oder Ihr wendet euch vertrauensvoll an mich.

Discussion (3 Comments)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Danke, ich geb mir mühe…, bin grad draufgekommen, das ich WP Spam kommentare auch mal durhforsten sollte… ist nicht alles spam so scheints 🙂

  2. Kompliment – macht Spaß auf diesem Blog zu lesen – weiter so!

  3. Get update: Ubuntu 10.04 Lucid Lynx…

    Frisch herausgekommen und schon installiert. Läuft prima. Nur, wie sollte auch sonst sein, lief da irgendetwas unrund. Das heißt, eher schief als sonstwas: Die Kiste wollte nicht mehr booten. Konnte……