Privacy Social Share Widget

Aus dem Beispielcode im letzten Post habe ich mir vor ein paar Wochen ein Widget gebastelt, das die Privatsphäre schützt und das teilen der Seite einfach ermöglicht.

Derzeit ist es als Templatefunktion für die functions.php umgesetzt und beinhaltet die vier Dienste

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • LikedIn

Download Source(Github)

Einbauanleitung:

  1. Den Source Code in die functions.php des WordPress Themes einfügen.
  2. YourTheme“ durch deinen Themenamen ersetzen.
  3. Das Widget in der Adminoberfläche aktivieren und die gewünschten Dienste auswählen.
  4. Styling anpassen (CSS, Farben), bei Bedarf die Schrfitart Font Awesome herunterladen und im Themeordner in /fonts speichern.

Um weitere Dienste hinzu zu fügen genügt es, die SharerURL zu kennen und im Code einzufügen. Das kann ich gerne auf Github pflegen, wenn SharerURLs hier gepostet werden.

Weiters geplant:

Daraus ein Plugin bauen um die SharerURLs konfigurierbar zu machen.

Discussion (No comments)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.