Von Outlook 2003 zu Thunderbird 3

Vor dieser unerwarteten Problemlösung stand ich heute, die dritte Thunderbird Version ist noch recht jung, und hab mir dazu so meine Gedanken gemacht:

Zuerst einmal: Am einfachsten scheint das in Windows zu gehen, wo Thunderbird eine direkte Import Funktion für Outlook anbietet.
Referenzen: Outlook to Thunderbird und Howto Thunderbird/Firefox profile share XP & Dapper

Nachdem das auf einem Linux PC so nicht geht muß es auch eine andere Lösung geben:

Wenn man nur eine *.pst Datei zur Verfügung hat empfiehlt es sich, zuerst Thunderbird 2 zu installieren, denn da gibt es ein Add-On, das uns *.pst konvertieren kann.
Referenz: How to successfully migrate from Outlook in Windows to Thunderbird in Ubuntu… und Migrate Outlook to Thunderbird
Plugin-Download: Thunderbird PST Import plugin

Als weitere Alternative bietet das Linux Tool readpst die Möglichkeit *.pst Dateien in ein lesbares Format umzuwandeln.
Dazu eine Deutsche Anleitung: Outlook pst Datei übernehmen

Fazit: Damit sollte einer erfolgreichen Übersiedelung von Outlook zu Thunderbird 3 nichts mehr im Weg stehen – Erfolg oder Misserfolg wird berichtet.

Mehr Informationen zu Thunderbird: Freie Software für jeden PC

Discussion (No comments)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.