Was tun, wenn die Tastatur unter Ubuntu verrückt spielt

Meine Tastatur

Keine Angst, es ist kein Virus!

Meistens kommt es erst zu einem verrücktspielen, wenn man sich mit den Einstellungen herumspielt. So geschehen gestern als ich in den Tastatureinstellungen die Standard-Tastatur unbedingt auf meine Saitek-Eclipse II umstellen wollte. Diesen Eintrag gab es allerdings nicht und natürlich hab ich mir nicht gemerkt, welche Tastatur hier vorher eingetragen war und habs versucht, nach Erinnerung wieder auf generic…? einzustellen.

Nun hab ich den Buchstabensalat bzw. habe ich Ihn zum Glück schon aufgegessen – eine Situation, die ich nicht weiter empfehlen kann.

Unter Hauptmenü/System/Einstellungen/Tastatur – Registerkarte Belegungen/Tastaturmodell also nichts umstellen, außer man weiß, was man macht.

lg

Tom

Discussion (No comments)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.