Ubuntu 10.10 Firefox Crash beheben

Firequery Installiert?

Bei aktivem Firequery Plugin kann es zu Abstürzen kommen, wenn man mit Firefug ein grafisches Element untersucht (Bilder, Flash).

Lösung

Firequery Plugin unter [Extras/Add-ons]/Erweiterungen entfrenen.

Fierfox neustarten.

 

Mögliches Flash Problem?

Wer in den letzten Tagen auf Ubuntu 10.10 den Firefox 10.0 upgedatet hat, kann danach häufige Firefox Abstürze bekommen haben.
Nach etwas herumprobieren viel mir auf, das, wenn ich die Maus auf Flashinhalten bewegte, die Abstürze reproduzierbar waren.
Besonders wenn viele Tabs geöffnet waren, die Flash Inhalte darstellen stürzte er oft gleich beim Start ab..

Vorbereitung

Im Firefox unter [Extras/Add-ons]/Plugins sowohl Adobe Flash(adobe-flashplugin) als auch Shockwave Flash(fashplugin-installer) deaktivieren, sofern vorhanden.
(in Klammer sehen die eigentlichen Paketnamen)

Firefox beenden.

Nachschauen

Im Software Center nach Flash suchen.

Dort gibt es 2 Flash Plugins. Adobe Flash Plugin 10 (adobe-flashplugin) und Adobe Flash Erweiterung (fashplugin-installer).

Bei mir und 2 weiteren Probanden war immerAdobe Flash Plugin 10 (adobe-flashplugin) installiert.

Installieren

Dieses entfernen und anschließend Adobe Flash Erweiterung (fashplugin-installer) installieren.

Firefox starten.

Discussion (No comments)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.